Datenrettung

Hilfe bei Datenverlust.

1. Rufen Sie uns an! Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

0800–2436771 (gebührenfrei) oder unter 0177–4368240 (Mobil).

2. Lassen Sie uns das Speichermedium zukommen!

AKUT – Die PC-Notaufnahme
Inh. Alexander Wache
Oststraße 17
41363 Jüchen
Deutschland

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu unseren Servicevarianten, zur Diagnose und dem Ablauf des Datenrettungsprozesses.

Unternehmen aber auch Privatpersonen speichern täglich Unmengen an wichtigen Daten auf den unterschiedlichsten Speichermedien: auf Festplatten, Raid, USB-Sticks, auf einem Server etc. AKUT ist darauf spezialisiert, Daten wieder herzustellen, die durch mechanische oder elektromagnetische Defekte, Bedienungsfehler, Viren, Naturkatastrophen, Computerkriminalität nicht mehr verfügbar
sind. Wir haben Werkzeuge für Datenrettung von nahezu jeglichen Speichermedien und Betriebssystemen und bieten Ihnen einen herausragenden Service mit einer Erfolgsquote, die in der Branche unerreicht ist.

Datenrettungs-Prozess

Der Datenrettungs-Prozess besteht aus zwei Schritten, der Diagnose und der eigentlichen Datenrettung. Die Kunden werden ständig über den Fortgang des Prozesses informiert.

Der Datenrettungs-Prozess besteht aus zwei Schritten, der Diagnose und der eigentlichen Datenrettung. Die Kunden werden ständig über den Fortgang des Prozesses informiert.

1. Diagnose
Sobald der Datenträger bei „Akut – Datenrettungs-Services“ eingetroffen ist, wird er im Labor eingehend untersucht. Es wird dann ermittelt, welche Daten und Softwareprogramme wiederherstellbar sind. Nach Abschluss der Diagnose wird dem Kunden eine Liste der wiederherstellbaren Dateien zur Verfügung gestellt und ein Angebot unterbreitet, in dem Preis und Leistung der Datenrettung spezifiziert sind. Auf dieser Basis kann sich der Kunde nun für die Datenrettung entscheiden.

2. Datenrettung
Sobald der Kunde die Zustimmung gibt, beginnen die Ingenieure mit der Datenrettung. Der Datenträger wird im Labor bearbeitet. In den meisten Fällen können die Daten vollständig wiederhergestellt werden.
Die geretteten Daten werden auf ein Backup-Medium gesichert und dem Kunden zugesandt.

3. Service-Varianten
24-Stunden-Notfall-Service
Wenn es so schnell wie möglich gehen soll und der defekte Datenträger ins Labor gebracht werden kann, dann ist dieser Service der richtige. Die Bearbeitung erfolgt rund um die Uhr sofort nach Eintreffen des Datenträgers im Datenrettungslabor, täglich in der Zeit von 00.00 bis 24.00 Uhr.

Express-Service
Die Bearbeitung erfolgt sofort nach Erhalt während der üblichen Geschäftszeiten (Mo. – Sa. von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr). Der vereinbarte Festpreis muss, wie branchenüblich, jedoch vor der Bearbeitung entrichtet werden.

Standard-Service
Die Bearbeitung erfolgt bei dieser Variante in der Reihenfolge der eingehenden Aufträge montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.


 

Unsere Datenrettung in Jüchen ist:

Seriös
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur an Sie ausgehändigt.

Schnell
Wir reagieren sofort, da wir wissen, wie dringend Daten manchmal benötigt werden.

Professionell
Unsere Mitarbeiter haben viel Erfahrung in der Datenrettung und stehen Ihnen jederzeit kompetent, freundlich und zuvorkommend zur Seite.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Datenrettung? Bei Fragen in puncto Datenrettung und Datenwiederherstellung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach gebührenfrei unter 0800 – 243 677 1 an.